Mein Erster Geburtstag.

Du warst der erste Mann, der mir jemals Blumen schenkte.

ich hatte mich beschwert, dass mein (damals) Freund das nie auf die Reihe gebracht hatte und am Morgen meines 20. Geburtstages stand ein Strauß auf der Küchenanrichte.

Eine Sonnenblume und drei Gerbera. Das war das schönste Geschenk des Tages und einer der seltenen Momente in denen ich mich wie Dein Kind gefühlt habe, wie eine geliebte Tochter mit Wünschen und Träumen die respektiert werden.

Danke, dass Du damals zugehört hast.

Nun, am 27. wurde ich 24 und trotzdem fühlte es sich an wie der erste Geburtstag - zumindest dachte ich das.

Weil es der erste ohne Dich ist und ich nicht recht wusste, wie es werden wird.

Mama ging es fürchterlich, verständlich natürlich.
Trotz dessen dass sie zuletzt so viel Abstand genommen hatte liebte sie Dich trotzdem, auch wenn Du das nicht sehen konntest.

Ich habe zu meinem Geburtstag unter anderem vier Blumensträuße geschenkt bekommen.

Meine große Schwester sagte nur, typisch für sie, "Nun, wenn Papa das jetzt nicht mehr macht, dann mach ich das eben."


Ich glaube ein Teil von Dir, Papa, ist immernoch hier - ist in mir und den Menschen, die mich umgeben.
Immerhin habe ich sie ausgesucht.

Mein Freund hat mir die wundervollste Karte geschrieben, die ich je bekommen habe, ich konnte nur noch heulen als er bei Kerzenlicht mit einem großen Rosenstrauß vor mir stand, mich anlächelte und mir sagte, dass wir alles gemeinsam schaffen.

Du hast mir schrecklich gefehlt und am Vorabend meines Geburtstages habe ich ziemlich viel geweint, auch habe ich es nicht fertig gebracht Dir Blumen an Dein Grab zu bringen.

ich hatte es mir fest vorgenommen, war dann aber zu egoistisch mir und meiner Laune absichtlich einen solchen Dämpfer zu verpassen.
Aber ich habe viel an Dich gedacht.

Ich liebe Dich und Du fehlst mir sehr - und das wird immer so bleiben.

1.10.13 17:13

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen